ÜBER
140 000
KUNDEN
1 580 m²
PRÄSENTATIONSFLÄCHE
MEDIMAX KEMPEN
GEMEINSAM FÜR EINE VISION
Fragt man Geschäftsführer Holger Verporten des Elektromarkts MEDIMAX Kempen am Niederrhein nach der Vision seines Betriebs, dann geht es ihm ganz deutlich um „Mehr Mensch“. Mehr Mensch im Allgemeinen und tagtäglich glückliche Kunden im Besonderen – mit dem Ziel, bevorzugter Ansprechpartner im Elektrofachhandel der Region zu werden. „Die Mitarbeiter spielen dabei die alles entscheidende Rolle. Mit freundlichem Personal und fundierter Warenkenntnis heben wir uns vom Wettbewerb ab und bieten bei Marktpreisen wesentliche Mehrwerte für den Endkunden“, so Holger Verporten. Durch Schulungen, Messebesuche und einen engen Dialog mit den Herstellern bleibt das Fachwissen stets auf einem hohen Level.
EMPATHIE HEISST DAS ZAUBERWORT
Die Persönlichkeit jedes Einzelnen, dessen Einsatz für MEDIMAX und die Aufgaben im Fachmarkt sind Teil der Vision „Mehr Mensch“. Ohne Empathie geht da gar nichts: Die Umsetzung der Vision sowohl in der Kundenberatung als auch im Team macht MEDIMAX stark und ist entscheidend für den bisherigen und zukünftigen Erfolg. „Wir hören zu, fragen zielgerichtet nach und empfehlen auf dieser Basis das für den Kunden passende Produkt“, ergänzt Holger Verporten. Nah am Menschen sein und verstehen, was er möchte – darum geht es.
„Mit der CRONBANK haben wir einen strategischen Partner gefunden,
der uns auch zukünftig verlässlich zur Seite steht.“
Holger Verporten
Geschäftsführer MEDIMAX Kempen
UND DARUM DIE CRONBANK
Zur CRONBANK fand MEDIMAX Kempen im Rahmen der Filialprivatisierung 2020 über Electronic Partner: „Das war das Beste, was uns passieren konnte. Die CRONBANK bringt genau die Empathie mit, die wir selbst auch leben. Hier fühlten wir uns von Anfang an gut verstanden. Das kannten wir von anderen Banken zuvor nicht. Lange Erklärungen über unser Geschäftsmodell waren ab sofort überflüssig: Branchenwissen, fachliches Verständnis und Empathie der CRONBANK verkürzten enorm die Abläufe. Wir sind mit der Unternehmensfinanzierung und dem Assekuranzservice sehr zufrieden, besonders mit der BKK und privaten Altersvorsorge für unsere Mitarbeitenden.