Unser Nutzen­versprechen

ERFOLG IST UNSER GEMINSAMER ANTRIEB

HERKUNFT. DIE KRAFT
DER GEMEINSCHAFT.

Auch nach über 25 Jahren wissen wir unsere Wurzeln zu schätzen. Unsere Herkunft liegt im Verbund der MHK Group, aus der wir als Bank der Kooperationen hervorgegangen sind. Die Stärke aus der Gemeinschaft und das
Handeln aus der Sicht des Kunden waren und sind bis heute die Hauptpfeiler für unseren Erfolg.

Herkunft

IMMER IM FOKUS: DAS KERNGESCHÄFT UNSERER KUNDEN

Zukunft braucht Herkunft. Die Zugehörigkeit zum Systemverbund MHK Group ist geprägt von der Philosophie, mit der Kraft der Gemeinschaft für den Erfolg des Einzelnen einzustehen. Heute und auch in Zukunft. Als Team leben wir tagtäglich Loyalität im Interesse gemeinsamer Ziele. Das bedeutet auch, die Werte des anderen zu teilen, selbst wenn man sie selbst nicht vollumfänglich vertritt. Bereit zu sein, in Vorleistung zu treten und loyal zu Kunden zu stehen, verkürzt wirkungsvoll die Distanz zum Ziel.

AUF AUGENHÖHE – DAS MEINEN WIR WÖRTLICH

Im Dialog mit unseren Kunden aus Küchen- und Möbelhandel, dem Ausbau-, Sanitär- und Malerhandwerk, der Gastronomie, dem Zweiradhandel, den innovativen Franchisekonzepten und vielen anderen mehr beweisen wir unsere Stärke: ein fundiertes Branchenwissen. Wir kennen uns aus mit dem spezifischen Bedarf der Gewerke, mit den aktuellen Marktgegebenheiten und mit der Fachsprache der verschiedenen Branchen. Eine intensive Einarbeitung in das Fach unserer Kunden ist für uns selbstverständlich. Auf Augenhöhe und in verständlicher Sprache bedeutet für uns, sich auf die fachliche Ebene des Kunden zu begeben und sein Vokabular zu verwenden – anstatt zu erwarten, dass er in die Fachbegriffe unseres Metiers eintaucht.

VISION.
ERFOLG LIEGT UNS IM BLUT.

Das Nutzenversprechen „Erfolg ist unser gemeinsamer Antrieb“ ist entscheidender Bestandteil für das zielstrebige Umsetzen unserer Vision „Erfolg liegt uns im Blut“. Würden unsere Macher/-innen das Nutzenversprechen nicht verinnerlicht haben, wäre eine Vision wie diese nie realisierbar. Sie drückt aus, wofür die CRONBANK in Zukunft steht. Für Motivation, für Transparenz und für Vertrauen.

Vision

AUF 3 FESTEN SÄULEN

Die Persönlichkeit, Werte und Eigenschaften der CRONBANK bilden das feste Fundament und damit die Voraussetzungen, unsere Vision zu leben und dauerhaft zu festigen. Wir sehen uns leidenschaftlich, verantwortungsvoll und empathisch. Vertrauen, Optimismus und Verlässlichkeit sind die Werte, die unseren Umgang mit Partnern, Kunden und selbstverständlich untereinander prägen. Und in unserem täglichen Business gehen wir agil, praxisorientiert und entscheidungsfreudig ans Werk. Wir treiben Lösungen voran und schaffen damit einen Erfolg versprechenden Kundensupport.

DAS NUTZENVERSPRECHEN

Alle drei Voraussetzungen für das Umsetzen unserer Vision münden schließlich im Nutzenversprechen „Erfolg ist unser gemeinsamer Antrieb“, das diesen Geschäftsbericht trägt. Das Versprechen, das dahintersteht, lautet: Partner und Kunden können sich jederzeit auf uns verlassen und selbst in Krisenzeiten Unterstützung erwarten.

MACHER.
UNTERWEGS FÜR EIN GEMEINSAMES ZIEL.

Mit „Erfolg ist unser gemeinsamer Antrieb“ schlagen wir die Brücke vom Agieren der CRONBANK Macher untereinander über das erfolgsorientierte Handeln innerhalb eines Partnerunternehmens bis hin zur Zusammenarbeit beider auf Augenhöhe.

Macher

ERFOLG GEHT NUR MIT WIR-GEFÜHL

Als eine auf Teamarbeit ausgerichtete Arbeitsorganisation zeichnen wir uns vor allem durch drei Erfolg versprechende Eigenschaften aus: eine gemeinsame Kultur, ein identisches Ziel und ein ausgeprägtes Wir-Gefühl. Das Engagement jedes Einzelnen ist authentisch und ernst sowie stets am übergeordneten Ziel „Wachstum“ orientiert. Die Kommunikation untereinander offen und fair. Jeder einzelne Macher trägt seinen Teil dazu bei, unsere Leistung zu verbessern
und unsere Position am Markt zu stärken.

DAS WIR GILT AUCH FÜR UNSERE PARTNER

Auch in Gesprächen mit unseren Partnern und Kunden liegt uns viel daran, ein vertrautes Wir-Gefühl zu erzeugen. Denn: Unsere Lösungsempfehlungen entstehen stets aus der Perspektive des Gegenübers. Wir verstehen die jeweilige Aufgabenstellung, indem wir uns in die Position unserer Partner und Kunden hineinversetzen. Gemeinsam erarbeiten wir daraus eine Empfehlung – auf Basis unseres Einfühlungsvermögens und Branchenwissens.

CRON­BANK – DER MACHER

PER­SÖNLICH­­KEIT

leiden­schaftlich
verant­wortungs­voll
em­pathisch

WERTE

Vertrauen
Optimismus
Verlässlic­hkeit

EIGEN­SCHAFTEN

agil
praxis­orientiert
ent­scheidungs­freudig

NUTZEN­­­VER­SPRECHEN

Erfolg ist unser
gemeinsamer Antrieb