Unsere Eigenschaften

AGIL. DAS SCHENKT PARTNERN
SICHERHEIT.

Die Eigenschaften der CRONBANK bilden eine von drei Säulen, die unsere Identität definieren. Neben Persönlichkeit und Werten ergänzen Eigenschaften wie agil, praxisorientiert und entscheidungsfreudig unser Fundament. Ohne diese Wesenszüge wäre unser Credo EINFACH MACHEN nicht möglich. Intern nicht. Und extern auch nicht.

Schnell reagieren und einfach machen

Agilität hat mit Wendigkeit und Flexibilität zu tun. Schnelles Reagieren auf Veränderungen im Markt, auf interne Prozesse, aber auch auf die wechselnden Anforderungen unserer Kunden und Partner. All diese Richtungswechsel fordern eine teambasierte Struktur, ein hohes Maß an Antizipation und proaktives Handeln.

Mutig und bodenständig zugleich

Ergeben sich neue Gegebenheiten in einem Projekt, gilt es mitunter, auch unbekannte Lösungswege schnell und angstfrei zu beschreiten – und dabei immer den Blick fürs Ganze zu bewahren und Grenzen auszuloten. Als agil handelndes Unternehmen orientieren wir uns stets am Kunden und dessen größtmöglichem Nutzen. Und vermitteln mit schnellen und effizienten Reaktionen ein hohes Maß an Sicherheit.

PRAXISORIENTIERT.
DAS HEISST AUF AUGENHÖHE DENKEN.

Agilität ist das eine. Praxisorientierung das andere, das unsere Identität ausmacht. Kooperationen auf Augenhöhe mit Partnern und Kunden haben uns in den letzten 25 Jahren eine unvergleichliche Branchenexpertise beschert und unseren Blick für die verschiedenen Gewerke geschärft. Das Geschäft des anderen zu verstehen und mit praxisorientierten Konzepten den Erfolg jedes einzelnen Partners weiterzuentwickeln, treibt uns an.

Erstmal hören, was anliegt

Unabhängig davon, ob es um Finanzkauf, eine Unternehmensfinanzierung oder einen Versicherungsabschluss geht – unsere Produkte kommen nicht von der Stange, sondern werden auf Maß geschneidert. Wir machen uns vorher und auch während der Gespräche mit unseren Kunden schlau, wie deren Geschäft funktioniert, wie die Branche aufgestellt und es aktuell um den Markt bestellt ist. Unsere Dienstleistungen sollen sich nahtlos in den Geschäftsalltag des Kunden – orientiert an der täglichen Praxis – einfügen und die Umsätze voranbringen bzw. den Unternehmer entlasten.

Praxisorientierung kommt von Branchenwissen

In 25 Jahren CRONBANK haben wir unser Wissen, wie Praxis in den verschiedensten Branchen funktioniert, ordentlich ausgeweitet. Am Anfang waren die Küchenausstatter. Hinzu kamen im Laufe der Jahre Partner und Kunden aus Sanitär- und Elektrofachhandel, Malerund Schreinerhandwerk, Möbel, Hotellerie und Gastronomie, Fahrradfachhandel, Optik und aus vielen anderen Branchen mehr. Zu Beginn einer jeden Zusammenarbeit stehen immer das intensive Zuhören und Lernen: Was genau macht diese Branche aus und was zeichnet die Verbundgruppe aus, mit der uns eine enge Partnerschaft verbindet? Das stärkt unsere Kompetenz für neue Kunden und unsere Bindung an bestehende Partner.

ENTSCHEIDUNGSFREUDIG.
DAS BRINGT LÖSUNGEN.

Noch eine Eigenschaft, die uns auszeichnet und die die Basis für stets neue Lösungen ist: entscheidungsfreudig. Ohne den Antrieb und den Mut für verbindliche Entschlüsse kommen unser Business und das unserer Partner und Kunden nicht voran.

Jeden Tag aufs Neue

Orientiert an Jean-Paul Sartres Worten „Wir sind unsere Entscheidungen“ legen wir unser ganzes Herzblut in das Abwägen von Pros und Contras und fassen zeitnah zielorientierte Entschlüsse. Als Macher mit teambasierter Struktur stellen wir uns Tag für Tag entscheidungsfreudig neuen Aufgaben und Herausforderungen – sowohl intern als auch extern. Aussitzen ist nicht unser Ding. Wir möchten Lösungen vorantreiben, dem Kunden einen Support bieten und ihn mit unserer Entscheidungsfreude anstecken.

Entscheidungen brauchen auch Spontaneität

Wer Entscheidungsfreude lebt, ordnet seine Aufgaben nach einer klaren Struktur. Manche Entscheidungen müssen schnell und situationsabhängig getroffen werden, andere haben mehr Zeit bis zu einer Entscheidungsfindung. Und doch kommt jeder einzelnen ein ausreichendes Maß an Aufmerksamkeit in Bezug auf die Validierung der Vor- und Nachteile zugute. Wir nennen es: einfach machen.

CRON­BANK – DER MACHER

PER­SÖNLICH­­KEIT

leiden­schaftlich
verant­wortungs­voll
em­pathisch

WERTE

Vertrauen
Optimismus
Verlässlic­hkeit

EIGEN­SCHAFTEN

agil
praxis­orientiert
ent­scheidungs­freudig

NUTZEN­­­VER­SPRECHEN

Erfolg ist unser
gemeinsamer Antrieb